Bure-Exkursion am 25./26.8. findet statt!

ACHTUNG: Die Bure-Exkursion am 25./26.8. findet statt! Am Samstag abend spielen die Stop Bure Brothers, für den Sonntag ist nach dem Rundgang eine Mahnwache geplant. Das SR-Fernsehen hat sich angekündigt! Wer noch mit will möchte sich bitte so schnell wie möglich melden, siehe: http://www.la21-trier.de/rio-plus-20/12-regionaler-klimagipfel Kommentare

Das Ding am Deich – Kinostart am 23.08.2012, auch in Trier!

Das Ding am Deich Vom Widerstand gegen ein Atomkraftwerk „Das Ding am Deich“ ist eine beeindruckende, ergreifende und auch sehr informative 93-minütige Dokumentation über den Kampf gegen und das Leben mit einem AKW vor der Haustür. Die Filmemacherin Antje Hubert ist ein Jahr lang in die Erinnerungen der widerständigen Anwohnerinnen und Anwohner eingetaucht und hat … Weiterlesen

Nächstes Treffen 6.9.

Das nächste Treffen des Anti Atom Netzes Trier findet am Do 6.9. um 18.30 im Friedens und Umweltzentrum/Weltladen Pfützenstraße 1 statt. Neue interessierte Atomkraftgegner_innen sind willkommen! Kommentare

Nächstes Treffen 13.6

Das nächste Treffen des Anti Atom Netzes Trier findetam 13.6.2012 um 18:30 Uhr im Friedens- und Umweltzentrum in der Pfützenstraße 1 statt. Kommentare

Erneut Panne in Cattenom

Das Atomkraftwerk Cattenom hatte am Freitag den 27.4.2012 schon wieder eine Panne. Mehr Dazu siehe hier: Volksfreund.de Betreiber EDF (französisch) Kommentare

Nächstes Treffen

Das nächste Treffen des Anti-Atom-Netzes findet am 13.6 um 18:30 Uhr im Friedens- und Umweltzentrum Trier (Pfützenstr. 1) statt. Kommentare

Trierer Antiatomrundbrief 30.1.2012

Liebe Atomkraftgegner-innen in und um Trier, der Fukushima-Jahrestag rückt näher und wir hoffen auch ihr werdet rund um diesen Tag aktiv. Wir wollen an die andauernde Katastrophe und die Situation der Menschen in Japan erinnern und dafür sorgen, dass hierzulande die restlichen AKW stillgelegt werden und eine echte ökologische Energiewende forciert wird. Bereits am 11. … Weiterlesen

Trierer Anti-Atom-Rundbrief Nr. 6

Liebe Freund/innen einer unverstrahlten Landschaft, anbei der neue Rundbrief. Beachtet bitte den Termin in dieser Woche. Wer nicht zum Treffen kommen kann, aber reisewillig ist, schicke bitte schnell eine E-Mail mit den Angaben, wohin die Reise gehen soll, ob ein motorisierter fahrbarer Untersatz zur Verfügung steht, und wie viele Plätze darin frei sind. Kontaktdaten könnten … Weiterlesen

Anti Atom Mahnwache am 12.September 2011

  Die nukleare Katastrophe hat erst begonnen 6 Monate Fukushima – Atomanlagen stilllegen! Mo 12.9.2011 um 18h, Kornmarkt Trier Kommt zur Anti-Atomkraft-Mahnwache mit Redebeiträge und Musik; anschließend Demonstrationszug zur Porta und zurück (Ende ca. 19.30h) Mehr Infos siehe Word Dokument Achtung EnBW/YELLO, EON, RWE und Vattenvall verkaufen Atomstrom. Wechsel zu echten Ökostromanbieter: www.atomausstieg-selber-machen.de   Kommentare

Trierer Anti-Atom-Rundbrief Nr. 5

Künftig wird der Rundbrief nicht mehr per E-Mail versandt, sondern nur noch hier veröffentlicht. Wer regelmäßig über sein Erscheinen informiert werden möchte, nutze bitte die E-Mail-Abonnement-Funktion dieses Blogs (siehe rechts oben). Kommentare