Pressemitteilung: Energiespartipps und Anti-Atom-Infos

Von | 24.03.2023

Kostenlose Informationsangebote des Anti-Atom-Netzes Trier

TRIER, 24.03.2023

Angesichts der zunehmenden Bedrohung durch den Klimawandel und des Krieges in der Ukraine betont das Anti-Atom-Netz Trier (AAN) die Bedeutung einfacher Energiespartipps und umfassender Informationen zum Thema Atomenergie und Klimaschutz.

Ab sofort bietet das AAN auf einem A4-Blatt “10 Energiespar-Tipps” an, die einfach umzusetzen sind. Zudem sind zweiseitige Informationsblätter zu Themen wie “Atomstrom ist kein Klimaretter“, “Großregion Rheinland-Pfalz-Saar-Lor-Lux – Atomklo Europas?!” und “Frankreichs Atomdesaster treibt den Strompreis in der EU” verfügbar. Darüber hinaus gibt es Informationen zum Wechsel zu konsequenten Ökostromanbietern, zum “Pannenreaktor Cattenom” und dem Endlagerprojekt Bure/Lothringen.

Diese Informationsmaterialien können kostenlos im Friedens- & Umweltzentrum in der Pfützenstraße 1 während der Öffnungszeiten des Weltladens (Montag bis Freitag 11 – 18 Uhr und Samstag 11 – 15 Uhr) abgeholt werden. Im Weltladen sind auch Aufkleber und Buttons zu den Themen erhältlich.

Das AAN lädt zu seinem nächsten offenen Treffen am Mittwoch, dem 19. April, um 20 Uhr ins Friedens- & Umweltzentrum ein, um die Arbeit der Umweltinitiative und die nächsten Aktivitäten vorzustellen. Anmeldungen werden unter kontakt@antiatomnetz-trier.de entgegengenommen.

Am 11. März setzte sich das AAN mit einer Demonstration am Kornmarkt in Trier für die Stilllegung aller Atomanlagen ein. Unter dem Motto “Fukushima ist überall” forderten die Aktivistinnen und Aktivisten gemeinsam mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern die endgültige Abkehr von der Atomenergie.

Weitere Informationen sind auf der Webseite des AAN unter www.antiatomnetz-trier.de verfügbar.