PRESSEMITTEILUNG: 15 Jahre Fukushima: Mahnwache in Trier sammelt massiv Unterschriften gegen Cattenom – Bündnis wächst weiter
Trier, 19. März 2026. Trotz regnerischen Wetters demonstrierten am 11. März, dem 15. Jahrestag der Reaktorkatastrophe von Fukushima, zahlreiche Menschen bei einer Mahnwache „Am Pranger“ in Trier gegen die geplante Laufzeitverlängerung des französischen Atomkraftwerks Cattenom. Die Aktion des Bündnis STOPP CATTENOM in Trier, initiiert vom Antiatomnetz Trier, dem BUND Rheinland-Pfalz und dem MAUS e.V., traf auf … Weiterlesen