Grußwort aus Japan zum Fukushima-Gedenktag 2024 in Trier

Von | 11.03.2024

日本からみなさんの運動を支援します。福島における原発事故の後処理は、まだ始まったばかりで、あとどれぐらいの年月を要するのかについては具体的な見通しが立っていません。これからの人類のためにも、力を合わせて世界の原発を共に無くしていきましょう!

森啓輔


Als ein mit Euch langjährig persönlicher verbundener Aktivist aus Okinawa/ Japan entsende ich Euch die allerherzlichsten Grüße zur Unterstützung der weltweiten Anti-Atomkraftbewegung.

Denn es zeigt sich bei den Folgen des Fukushima-Super-GAUs, dass bislang noch gar nicht ernsthaft mit der Beseitigung begonnen wurde. Es ist überhaupt nicht absehbar wie lange es noch dauern wird bis zur endgültigen Bewältigung der ungeheuren Folgeschäden.

Angesichts dieser Erfahrungen dürfen wir weltweit, in Japan und in Deutschland nicht nachlassen in unserem Kampf für eine atomkraftfrei und atomwaffenfreie Welt.

Keisuke MORI

dt. Übersetzung von Richard Pestemer